Sylt1 - Das Sylter Fernsehen - Logo
Sylt1 Apps

Sylt1 Kindle App Sylt1 Android App Sylt1 iOS App

Neue Bürger-Zentrale?

21. September 2015

Westerland / Man braucht eine klare Ansage, für die  Bürger und für die Mitarbeiter der Verwaltung.  Darüber diskutiert wird nun schon seit zehn Jahren. Doch leider ohne Ergebnis. Trotz unterschiedlicher Auffassungen in Detailfragen, besonders zum Verbleib oder Auszug des Kasinos, sei die Zusammenführung der Verwaltung das erklärte Ziel aller Fraktionen. Die Gebäude auf dem Gelände der ehemaligen Standortverwaltung der Bundeswehr am Bahnweg seien als Arbeitsstätte für die zirka 70 Mitarbeiter, aber auch als Anlaufstelle für die Bürger unzumutbar.  Die vier Parteien SPD, SSW, SWG und Grüne, fordern in ihrem Antrag, dass für die Zentralisierung der Verwaltung das Westerländer Rathaus, möglicherweise inklusive Ausbau des Dachgeschosses, zukünftig genutzt wird.

http://www.shz.de/lokales/sylter-rundschau/neue-buerger-zentrale-id10764286.html