Sylt1 - Das Sylter Fernsehen - Logo
Sylt1 Apps

Sylt1 Kindle App Sylt1 Android App Sylt1 iOS App

Räume für Sprachkurse gesucht

22. September 2015

Zahlreiche Flüchtlinge werden in den nächsten Wochen auf Sylt erwartet, rund 150 leben derzeit bereits auf der Insel. Um sich hier integrieren zu können ist es wichtig, dass die Neuankömmlinge möglichst schnell Deutsch lernen. Sowohl die Sylter Volkshochschule als auch der Verein Integrationshilfe Sylt wollen den Menschen auf der Insel die für sie neue Sprache vermitteln. Zu Beginn des Jahres wurde das Projekt auf Eis gelegt: Eine Kooperation sei damals von der VHS verweigert worden. Ende letzten Jahres hatte es Streit um die Sprachkurse für Flüchtlinge gegeben. Einen erneuten Streit gäbe es jetzt jedoch nicht.

http://www.shz.de/lokales/sylter-rundschau/raeume-fuer-sprachkurse-gesucht-id10773431.html