Sylt1 - Das Sylter Fernsehen - Logo
Sylt1 Apps

Sylt1 Kindle App Sylt1 Android App Sylt1 iOS App

Erster Heide-Triathlon auf Sylt

5. Oktober 2015

Morsum

Am Sonntagmittag kamen rund 40 Sylter zu den Heideflächen oberhalb vom Morsumer Kliff und nahmen an einer sportlichen Premiere der besonderen Art teil: Dem ersten Heide-Triathlon. Weil die Heidepflanzen dort zunehmend von jungen Gehölzen, Rosen und Brombeeren überwuchert werden, bestand die Hauptaufgabe darin störrisches Wurzelwerk aus der Erde zu ziehen. Zuerst war zuvor der Part Kopf zu meistern, das Briefing für die Disziplin Muskel. Bäume ausreißen. Je mehr, desto besser. Nach zwei Stunden effektiver Plaggerei folgte die Disziplin Bauch: Für alle fleißigen Helfer gab es zur Stärkung eine deftige Suppe. Gewonnen haben alle, die dabei waren.

http://www.shz.de/lokales/sylter-rundschau/sinnvolle-plaggerei-in-morsumer-heide-id10874021.html