Sylt1 - Das Sylter Fernsehen - Logo
Sylt1 Apps

Sylt1 Kindle App Sylt1 Android App Sylt1 iOS App

Vorbereitungen der 20. Aids-Gala laufen

12. Oktober 2015

Die Vorbereitungen für die 20. Aids-Gala am 28.November, die dieses Jahr im Wenningstedter Kursaal³ im Haus am Kliff stattfindet, laufen. Für die Musik wird die Band „Soulisten“ sorgen, um die Verpflegung kümmern sich die vier Sterneköche Holger Bodendorf, Alexandro Pape, Johannes King und Jens Rittmeyer. Die privat vertretenden Schirmherren sind dieses Jahr Nikolas Häckel und Carsten Kerkamm. Häckel hatte auf der Gala im vergangenen Jahr zugesagt, die Schirmherrschaft zu übernehmen, sollte er die Bürgermeisterwahl gewinnen. Der Sylter Hauptausschuss war aber dagegen, ihm die dafür notwendigen 10000 Euro zur Verfügung zu stellen. Daher bringen sein Stellvertreter und er das Geld selber auf. Elke Wenning, Vorsitzende der Sylter Aids-Hilfe, sucht Sponsoren, die Lebensmittel und Tombola-Preise finanzieren. Auch Servicekräfte für den Abend werden gesucht. Interessierte können sich bei ihr unter 0175/2456052 melden.

Quelle: Sylter Rundschau