Sylt1 - Das Sylter Fernsehen - Logo
Sylt1 Apps

Sylt1 Kindle App Sylt1 Android App Sylt1 iOS App

Arbeiten für die „multifunktionale“ Strandtreppe begonnen

20. Oktober 2015

Wenningstedt
Wer in den vergangenen Wochen am Wenningstedter Hauptstrand spazieren gegangen ist, dem könnten die Anfänge der neuen Strandtreppe am Hauptstrand schon aufgefallen sein: Rund 80 Meter südlich von der bisherigen Treppe sind dort große Metallpfähle zwischen der Promenade ins Kliff bis an den Strand gebaut worden. Für rund eine Million Euro soll dort in den nächsten Wochen das neue Bauwerk entstehen. Zum anderen überlegt die Gemeinde Wenningstedt, später  auch noch einen Treppenlift oder Aufzug auf die Treppe zu bauen, damit Besucher, die nicht mehr so gut zu Fuß sind, bequem an den Strand kommen können. Sollte sich die Gemeinde für einen Aufzug entscheiden, würde dieser auf einer der beiden höher gelegenen Ebenen montiert werden.