Sylt1 - Das Sylter Fernsehen - Logo
Sylt1 Apps

Sylt1 Kindle App Sylt1 Android App Sylt1 iOS App

Sylter verdoppelt bei R.SH sein Gehalt

20. Oktober 2015

Sylt
„Super, ich freue mich“, war die erste Reaktion von Dieter Mordhorst aus Hörnum, als er gestern früh  am Telefon eine freudige Botschaft erhielt. Bei der R.SH-Sendung  „R.SH verdoppelt Euer Gehalt“ hatte der Hörnumer Strandkorbwärter  gewonnen. 1697,52 Euro extra bekommt er jetzt vom Radiosender auf sein Konto überwiesen. „Mein gesamtes Septembergehalt wird verdoppelt. Ich hab zum ersten Mal was gewonnen und kann es noch gar nicht fassen“, freute  er sich über den Erfolg.Was er mit dem Geld anstellen will, das weiß Mordhorst schon ganz genau: „Meine Frau will zu Ikea“, sagte er gestern. Das sei für ihn auch der Grund gewesen, seinen Gehaltszettel des vergangenen Monats an den Radiosender  nach Kiel zu schicken, und sich damit an dem Gewinnspiel zu beteiligen. Aber auch sich selbst will der 52- Jährige beschenken, und sich eine  teure Gleitsichtbrille gönnen.„Der hat das besonders verdient, weil er sich sehr für andere Menschen einsetzt“, sagt Carsten Köthe, Moderator von R.SH auf Sylt.

Quelle: Sylter Rundschau