Sylt1 - Das Sylter Fernsehen - Logo
Sylt1 Apps

Sylt1 Kindle App Sylt1 Android App Sylt1 iOS App

Bilanz der Sylter Polizei

26. Oktober 2015

Sylt/

Jetzt im Herbst  ziehen nicht nur die Sylter Vermieter ihre Sommer-Bilanz, auch die Polizei blickt zurück auf die vergangenen Monate.   Denn im trubeligen Sylt-Sommer hat auch die Schutzpolizei so einiges zu tun.  Trotz des eher wechselhaften  Sommers zieht man aus Polizeisicht dennoch eine durchaus positive Bilanz:  „Auch wenn alle Zahlen noch verbesserungswürdig sind, bin ich mit dem Saisonverlauf sehr zufrieden. Die Unfallzahlen und auch die Kriminalitätszahlen sind leicht rückläufig. Zwischen April und August habe es auf den insularen Straßen insgesamt 434 Unfälle gegeben. Erfreulicherweise hat es in diesem Sommer keinen Unfall mit Todesfolge gegeben. Auch  zahlreiche  betrunkene Autofahrer  hat die Sylter Polizei im Sommer wieder  aus dem Verkehr gezogen, eine genau Zahl liege in diesem Bereich aber nicht vor.

 

Quelle: http://www.shz.de/lokales/sylter-rundschau/sylter-polizei-zieht-sommer-bilanz-id11042666.html