Sylt1 - Das Sylter Fernsehen - Logo
Sylt1 Apps

Sylt1 Kindle App Sylt1 Android App Sylt1 iOS App

Vorbereitungen für zweiten Insel-Triathlon laufen

10. November 2015

Sylt/Föhr/Amrum

Auch im kommenden Sommer sollen die nordfriesischen Inseln Sylt, Föhr und Amrum wieder den Schauplatz für den Tri–Islands-Triathlon des Getränkeherstellers Red Bull geben. Im Groben soll die Veranstaltung am 23. Juli  2016 ähnlich ablaufen wie bei ihrem Debüt  in diesem Jahr: Damals schwammen 388 Teilnehmer  durch die Strömung von Amrum nach Föhr, fuhren dort 40 Kilometer Rad, setzten per Boot nach Sylt über und rannten dann über den Strand ins Ziel in Hörnum. Wenige Tage, nachdem der Getränkehersteller die Anmeldung für den zweiten Inseltriathlon online gestellt hat, befanden sich gestern schon 125 Anmeldungen auf der Teilnehmerliste. Und das, obwohl die Startgebühr mit 139 Euro deutlich teurer ist als im Vorjahr.

Quelle: Sylter Rundschau (http://www.shz.de/lokales/sylter-rundschau/vorbereitungen-fuer-insel-triathlon-2016-laufen-id11161726.html)