Sylt1 - Das Sylter Fernsehen - Logo
Sylt1 Apps

Sylt1 Kindle App Sylt1 Android App Sylt1 iOS App

Winterdienst ist gut vorbereitet

19. November 2015

Sylt/

Die heute mit elf  Grad  Celsius eher herbstlichen Temperaturen auf der Insel lassen die Gedanken an Schnee und Eis in weite Ferne rücken. Aber das soll sich zum Wochenende schlagartig ändern. Bereits in der Nacht zum Sonntag könnte es auf der Insel  frostig werden.  Wenn es dann kalt auf den Straßen ist,  wird  der Bauhof der Gemeinde Sylt wieder die gemeindeeigenen Straßen von Schnee und Glätte befreien. 50 Mitarbeiter befinden sich bereits in Rufbereitschaft. Der Bauhof ist also auf die winterliche Jahreszeit gut vorbereitet. Aber nicht nur die Mitarbeiter des Bauhofs, auch Privatpersonen müssen streuen und sollten sich daher jetzt schon auf den Winter vorbereiten.

 

Quelle Sylter Rundschau – http://www.shz.de/lokales/sylter-rundschau/der-sylter-winter-kann-kommen-id11252511.html