Sylt1 - Das Sylter Fernsehen - Logo
Sylt1 Apps

Sylt1 Kindle App Sylt1 Android App Sylt1 iOS App

Verunsicherung in der Nordseeklinik

24. November 2015

Mitarbeiter in Sorge

Westerland /

Nachdem die Sylter Rundschau vergangene Woche über die Situation in der Asklepios Nordseeklinik berichtete, meldeten sich Mitarbeiter bei der Redaktion. Tenor: Die Stimmung im Krankenhaus sei derzeit von Verunsicherung geprägt, gerade in der Chirurgie. Dort sei nach dem Weggang des Chefarztes unklar, wie es mittelfristig weitergehen sollte. Dem widerspricht Klinikleiter Ulrich Wenning vehement: Weder würden mehr Patienten aus der Chirurgie aufs Festland verlegt werden, noch sei die Zahl der Operationen im Vergleich zum Vorjahr zurückgegangen. Wie die Klinikleitung die Chirurgie neu strukturieren will, hat sie bisher noch nicht offen kommuniziert.

Quelle: Sylter Rundschau http://www.shz.de/lokales/sylter-rundschau/die-stimmung-im-krankenhaus-ist-derzeit-von-verunsicherung-gepraegt-id11297696.html