Sylt1 - Das Sylter Fernsehen - Logo
Sylt1 Apps

Sylt1 Kindle App Sylt1 Android App Sylt1 iOS App

Baubeginn für Dienstleistungszentrum verzögert sich

25. November 2015

List/

Auf dem Gelände der ehemaligen Fahrbereitschaft herrscht derzeit Ruhe, alle alten Werkstatt- und Bürogebäude, Garagen sowie Außenanlagen sind mittlerweile abgerissen. Doch anders als noch Anfang März verkündet, ging es im dritten Quartal dieses Jahres nicht „endlich los“ mit den Bauarbeiten eines neuen großen Einzelhandels- und Dienstleistungszentrum mit zusätzlichem Hotel und Personalwohnungen. „Je nachdem, wie sich der Winter meteorologisch gestaltet, ist mit einem Baubeginn des Lister Markts im Laufe des ersten Quartals 2016 zu rechnen“, sagte Ronald Benck auf Nachfrage. Aber es geht noch weiter: Kurz vor Jahresende wollen die Kommunalpolitiker des nördlichsten Inselortes gleich mehrere Vorhaben zur städtebaulichen Gestaltung auf den Weg bringen. Der Bau- und Planungsausschuss hat Mitte vergangener Woche sowohl den Bebauungsplan für den „Lister Markt“ auf dem Gelände der Fahrbereitschaft und für den Neubau von Feuerwache und Bauhof im nördlichen Bereich als auch die so genannte Gestaltungsplanung der Hafenstraße bis hoch zum Kreisel einstimmig beschlossen. Am 17. Dezember wird über beide Projekte dann abschließend in der Gemeindevertretung beraten.

Quelle: Sylter Rundschau – http://www.shz.de/lokales/sylter-rundschau/nach-lister-markt-kommt-projekt-duenenkrone-id11297736.html