Sylt1 - Das Sylter Fernsehen - Logo
Sylt1 Apps

Sylt1 Kindle App Sylt1 Android App Sylt1 iOS App

Es kommen keine Flüchtlinge nach Hörnum

26. November 2015

Hörnum | Nun ist es offiziell: In das Hörnumer Fünf-Städte-Heim werden in diesem Winter keine Flüchtlinge aus der Kreis inneberg untergebracht. „Wir werden das Thema jetzt nicht weiter verfolgen“, sagte der Pressesprecher des Kreises Pinneberg, Oliver Carstens, gegenüber unserer Zeitung. Im Kreis Pinneberg laufen derzeit über 2500 Asylverfahren. Bisher, so Carstens, sei man noch in der Lage, die Flüchtlinge dezentral unterzubringen. Derzeit arbeite man daran, ein Gebäude für eine Gemeinschaftsunterkunft in Uetersen zu kaufen.

 

Quelle: Sylter Rundschau http://www.shz.de/lokales/sylter-rundschau/pinneberg-schickt-keine-fluechtlinge-nach-hoernum-id11308291.html