Sylt1 - Das Sylter Fernsehen - Logo
Sylt1 Apps

Sylt1 Kindle App Sylt1 Android App Sylt1 iOS App

November/ Dezember viel zu warm

17. Dezember 2015

Keine kalten Temperaturen in Sicht

Westerland

Jeden morgen stellen sich die Sylter die Frage, was denn mit dem Wetter los sei. Zur Zeit sorgt das maritime Klima für vergleichsweise milde Temperaturen, und unter Null sinkt das Quecksilber gar nicht.

Die Temperaturen lagen im November bei Werten um die 15 Grad. Unter Tiefdruckeinfluss wurde es wechselhaft und nur selten kam die Sonne zum Vorschein. Regengüsse und dicke Wolken brachte der November. Auch im Dezember wurde durch eine südwestliche Strömung mildere Luft herangeführt. Die Durchschnittstemperaturen liegen bei 10°. Die Sonnenscheindauer lag in beiden Monaten deutlich unter ihrem Sollwert. Auch die Niederschlagsmenge übertraf die letzten Jahre um 49% und somit sind November/ Dezember die Regen reichsten Tage der Insel.