Sylt1 - Das Sylter Fernsehen - Logo
Sylt1 Apps

Sylt1 Kindle App Sylt1 Android App Sylt1 iOS App

Tombola-Erlös für Lister Vereine und kleine Forscher

17. Dezember 2015
Tomola Erlös
 List/
Bereits zum zweiten Mal veranstaltete die Kurverwaltung List auf Sylt auf Ihrem Weihnachtsmarkt in und um die Turnhalle in List auf Sylt eine Weihnachts-Tombola. Der gesamte Erlös aus den Losverkäufen wird noch vor Weihnachten an Lister Vereine und Institutionen übergeben: jeweils 400,- EUR erhalten die Jugendfeuerwehr List, die evangelische Jugend List, die Sportfreunde List sowie das Haus der kleinen Forscher über das Erlebniszentrum Naturgewalten. In der nächsten Woche sind einige Termine geplant, um die Schecks zu überreichen. „Insgesamt 64 Geschäfte und Unterkunftsbetriebe aus List auf Sylt sowie von der gesamten Insel Sylt haben uns mit Preisen unterstützt!“, freut sich der Lister Kurdirektor Boris Ziegler.

Dafür bedankt sich die Kurverwaltung List auf Sylt herzlich. Ein großes Dankeschön geht außerdem an die vielen helfenden Hände, die Geschenke eingeworben haben. Neu auf dem diesjährigen Weihnachtsmarkt war ein gemütlich gestalteter Aussenbereich, der auf großes Engagement des Elternförderkreises des Kindergartens List zurückging. Dabei konnten durch den Einsatz der Eltern und Helfer auch erfolgreich Spenden für die Belange des Kindergartens gesammelt werden. Die Kurverwaltung möchte sich auch hier für das Engagement bedanken. Ein weiteres weihnachtliches Projekt war die Erweiterung der Weihnachtsbeleuchtung mit Leuchtsternen im Dorf. Hieran beteiligten sich die Firma Sylt Dollar sowie die Lister Austernperle.