Sylt1 - Das Sylter Fernsehen - Logo
Sylt1 Apps

Sylt1 Kindle App Sylt1 Android App Sylt1 iOS App

Neujahrsbaden auf Sylt

30. Dezember 2015

Wenningstedt bekämpft Silvesterkater

Wenningstedt

Mit Sicherheit jeden Silvester-Kater vertreibt das Neujahrsbaden am 1. Januar um 14 Uhr am Kliff von Wenningstedt. Die Geburtsstunde des kalten Spektakels war im Jahr 1999. Im Laufe der Jahre wurde das Neujahrsbaden zu einem Event, das Tausende Schaulustige an den Strand und 120 Badeverrückte in die Nordsee lockt. Mehr dürfen nicht ins Wasser aus Sicherheitsgründen.

Ob im Badeanzug, verkleidet oder im Adamskostüm – das eiskalte Vergnügen hat bislang noch jeden müden Lebensgeist nach einer durchfeierten Nacht wach gerüttelt. Von den Heilkräften der Nordsee überzeugen sich jedes Jahr ebenso viele Zaungäste, die sich auch von innen mit heißen Getränken wärmen.

Wer mutig genug ist, sich zu dieser Jahreszeit in die frostigen Fluten der Nordsee zu schmeißen, kann sich vorweg unter www.kliffmeile.de oder am Neujahrstag ab 13 Uhr im Strandbistro anmelden.