Sylt1 - Das Sylter Fernsehen - Logo
Sylt1 Apps

Sylt1 Kindle App Sylt1 Android App Sylt1 iOS App

Gourmet Festival 2016 – Ein voller Erfolg

18. Januar 2016

Finale rekordverdächtig

Sylt

Das 17. Gourmet Festival begeisterte mit fünf Fernsehköchen und italienischen Winzern die Feinschmecker auf Sylt. Vier Tage lang wurde das Festival Motto „Sylt goes TV“ zelebriert. Die geladenen Köche und Winzer verwöhnten bei neun verschiedenen Veranstaltungen und zwei Gourmet Safaris die Teilnehmer mit außergewöhnlichen Menüs und hohem Unterhaltungsfaktor. Der krönende Abschluss jedes Jahr ist die Küchenparty im Landhaus Stricker. Der Andrang war rekordverdächtig. Noch einmal konnten sich alle Gourmet Begeisterten von den kulinarischen Fertigkeiten der Köche und den herausragenden Weinen überzeugen. Zwölf Gerichte wurden an fünf Kochstationen in Rekordzeit zubereitet. Hautnah konnten die Besucher die Köche erleben, über deren Schulter schauen, ein Pläuschen halten oder den Gesang von Kolja Kleeberg lauschen. Legendär jedes Jahr ist auch die Abschlussparty im Kampener Club „Rotes Kliff“. Zahlreiche Gäste zogen weiter, um die vielen Kilos wieder abzutanzen.