Sylt1 - Das Sylter Fernsehen - Logo
Sylt1 Apps

Sylt1 Kindle App Sylt1 Android App Sylt1 iOS App

Nutzungsänderung des JAW-Heim abgelehnt

17. März 2016

Hörnum/

Auf der Hörnumer Gemeindevertretersitzung am Dienstag, wurde die von der Gemeinde Sylt beantragte Nutzungsänderung des Jugendaufbauwerks abgelehnt. Nachdem die Hörnumer Politik eigentlich erst auf der Einwohnerversammlung am 22. März die Meinung der Bürger einholen wollte, musste nun doch kurzfristig über den Antrag entschieden werden, weil der Kreis für diesen Vorgang nicht das Baugesetz, sondern die Vorschriften für Asylunterbringung zu Grunde legt. Außerdem halte man die Unterbringung im JAW Heim nicht unbedingt für die geeignete Lösung. Ob die Gemeinde Hörnum ihre Meinung noch ändert, hängt nun von der Einwohnerversammlung am 22 März ab.