Sylt1 - Das Sylter Fernsehen - Logo
Sylt1 Apps

Sylt1 Kindle App Sylt1 Android App Sylt1 iOS App

Stollenprüfung der Bäckerinnung Sylt

1. Dezember 2016

Westerland

Am Ersten Dezember findet traditionell die Stollenprüfung der Bäckerinnung Sylt statt. In diesem Jahr wurden im Modehaus H.B. Jensen Stollen von fünf Bäckereien, davon vier von Sylt und eine aus Niebüll, bereitgestellt. Geprüft wurden 20 Stollen auf Aussehen, Geruch, Geschmack und weitere Kriterien. Es gab unter anderem Cranberry-, Butter-, Marzipan- und Whiskeystollen, aber auch viele klassische Arten des beliebten Weihnachtsgebäcks zu begutachten. Die Besucher konnten nicht nur von den einzelnen Stollen kosten, sondern auch eine Scheibe bis mehrere Kilo kaufen. Die gesamten Einnahmen des Events werden an den Küstenschutz Sylt gespendet.

https://www.sylt1.tv/mediathek/nachrichten-01-12-2016/