Sylt1 - Das Sylter Fernsehen - Logo
Sylt1 Apps

Sylt1 Kindle App Sylt1 Android App Sylt1 iOS App

Zugausfälle bei der DB

2. Januar 2017

Westerland

In den letzten Tagen kam es morgens und am Nachmittag zu vereinzelten Zugausfällen, die besonders für die Pendler und zahlreichen Sylter Touristen zum Ärgernis wurden. Auf Nachfrage bei dem Pressesprecher der Deutschen Bahn AG Egbert Meyer-Lovis lagen die Ausfälle an Störungen an den jeweiligen Zügen. Die Züge wurden sofort in die Werkstatt gebracht und einer Inspektion unterzogen. Laut DB waren das Einzelfälle, da die eingesetzten Waggons sehr alt sind und kurzfristig nach dem Ausfall der NOB Züge zum Einsatz kamen. Um schnell die Wegfälle kompensieren zu können, wurde der Sylt Shuttle Plus für alle Reisenden freigegeben. Vor allem für die Pendler wurde der Ersatz zeitlich nicht rechtzeitig bekanntgegeben und lange Wartezeiten in der Kälte waren die Konsequenz. Laut DB sind keine weiteren Ausfälle für die nächsten Tage geplant.