Sylt1 - Das Sylter Fernsehen - Logo
Sylt1 Apps

Sylt1 Kindle App Sylt1 Android App Sylt1 iOS App

RDC Deutschland mit neuem Management

30. Januar 2017

Die US-amerikanische Railroad Development Corporation – kurz „RDC“ hat Änderungen an der Spitze ihres deutsches Tochterunternehmens „RDC Deutschland GmbH“ vorgenommen . Jens Arne Jensen, seit 1.April 2016 Geschäftsführer, ist aus dem Unternehmen ausgeschieden. Seine Nachfolge tritt Dr. Markus Hunkel an.

Der promovierte Wirtschaftsingenieur war zuvor 16 Jahre in verschiedenen Führungspositionen bei der Deutschen Bahn AG tätig. Bei RDC D9 übernimmt Hunkel als Geschäftsführer der RDC Deutschland GmbH ab sofort die Leitung des AUTOZUG Sylt, der seit Oktober 2016 Fahrzeuge mit Insassen von Niebüll nach Westerland befördert.

Nach der Betriebsaufnahme im Herbst gehe es nun darum, das Autozugangebot als attraktive Alternative bei Bewohnern, Pendlern und Gästen der Insel Sylt zu präsentieren,“ so Hunkel.

Henry Posner, Eigentümer der RDC betonte sich sehr darüber zu freuen „mit Markus Hunkel eine erfahrene Führungspersönlichkeit zu haben“.