In den frühen Morgenstunden kam es gegen 06:40 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall in Westerland. Ein 52-Jähriger Verkehrsteilnehmer war mit seinem Roller auf dem Bahnweg stadtauswärts unterwegs als ihm ein Pritschenwagen entgegen kam, dessen 55 Jahre alter Fahrer in den Wenningstedter Weg abbiegen wollte. Bei dem Manöver übersah der Mann den Roller. Es kam zu einer seitlichen Kollision. Mit lebensgefährlichen Verletzungen wurde der Rollerfahrer in das Sylter Krankenhaus eingeliefert, von wo aus er nach Flensburg ausgeflogen wurde.
Der Lenker des Pritschenwagens blieb unverletzt. Den genauen Unfallhergang sollen nun Ermittlungen des Polizeireviers Sylt klären.
Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.