Sylt1 - Das Sylter Fernsehen - Logo
Sylt1 Apps

Sylt1 Kindle App Sylt1 Android App Sylt1 iOS App

Verkehrskontrollen auf Sylt

16. Oktober 2017

Sylt

Am vergangenen Freitag und am Samstag führte das Polizeiautobahnrevier Nord auf Sylt eine Kontrolle hinsichtlich der Verkehrssicherheit durch. Die vier Beamten ließen sich bei den Fahrzeugen das Warndreieck, die Sicherheitsweste und den Verbandskasten zeigen. Hier fiel besonders auf, dass die Verkehrsteilnehmer nicht wussten, wo die vorgeschriebenen Ausrüstungsgegenstände zu finden waren und dass bei vielen Verbandsmaterialien das Haltbarkeitsdatum abgelaufen war. Zudem wurde bei den Standkontrollen festgestellt, dass häufig die erforderlichen Papiere nicht mitgeführt wurden oder der Sicherheitsgurt nicht angelegt war. Auch eine Kontrolle mit der Lasermesspistole wurde durchgeführt. Die Beamten stellten 19 Geschwindigkeitsüberschreitungen fest. Zwei der erwischten Verkehrsteilnehmer müssen mit einem Fahrverbot rechnen, da sie die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 50km/h um 33 bzw. 44km/h überschritten. Neben diesen Tatbeständen wurden 57 Verwarnungen und sechs Ordnungswidrigkeitenanzeigen sowie viele Kontrollberichte gefertigt.