Sylt1 - Das Sylter Fernsehen - Logo
Sylt1 Apps

Sylt1 Kindle App Sylt1 Android App Sylt1 iOS App

Bauarbeiten in der Bomhoffstraße

23. November 2017

Westerland

Zunächst hatte die Energieversorgung Sylt GmbH mit dem Abschluss der Bauarbeiten in der Bomhoffstraße im September gerechnet. Bis spätestens Mitte Dezember sollen die Bauarbeiten in Westerland nun abgeschlossen sein. Andreas Lindacher von der EVS sieht die Straßenbauarbeiten des Energieversorgers auf jeden Fall vor Weihnachten vollständig beendet. Laut dem Bereichsleiter für Vertrieb und Marketing seien die Arbeiten an der maroden Straße ursprünglich begonnen worden, um das moderne Fernwärmenetz auszubauen. Im Zuge dessen habe man festgestellt, dass auch der Kanal dringend erneuert werden muss. Darüber hinaus werden die Gas-, Wasser- und Stromleitungen unter der Bomhoffstraße erneuert. Insgesamt dauern die Bauarbeiten nun 3 Monate länger als geplant.