Sylt1 - Das Sylter Fernsehen - Logo
Sylt1 Apps

Sylt1 Kindle App Sylt1 Android App Sylt1 iOS App

Bilanz der Wohnungseinbrüche

20. Dezember 2017

In der dunklen Jahreszeit kommt es vermehrt zu Wohnungseinbrüchen, insgesamt ist die Zahl der Einbrüche in den vergangenen Jahren aber zurückgegangen. Das hat die aktuelle Auswertung zur Wohnungseinbruchkriminalität in Schleswig-Holstein ergeben. Im November 2017 sind landesweit 650 Wohnungseinbrüche registriert worden, das sind fast 400 mehr als im September dieses Jahres. Im Vergleich zum November 2016 gab es aber rund 150 Fälle weniger. Auch auf Sylt kam es in den letzten Wochen zu mehreren Einbrüchen. Für Aufsehen sorgte vor allem ein Fall in einem Appartmentgebäude in der Maybachstraße bei dem 23 Kellerverschläge aufgebrochen wurden. Die Polizei weist Bürger darauf hin wachsam zu sein und auf verdächtige Personen in der Nachbarschaft zu achten. Wer verdächtige Beobachtungen macht, sollte sofort 110 wählen.