Sylt1 - Das Sylter Fernsehen - Logo
Sylt1 Apps

Sylt1 Kindle App Sylt1 Android App Sylt1 iOS App

Einbruch im Hotel Söl’ring Hof

26. Dezember 2017

Rantum

Die Einbruchserie auf Sylt setzt sich fort. Nachdem es in den vergangenen Wochen bereits mehrfach zu Einbrüchen auf der Insel gekommen ist, sorgt nun ein neuer Fall für Schlagzeilen. Wie die BILD-Zeitung berichtet, haben Unbekannte im Hotel Söl’ring Hof in Rantum am vergangenen Donnerstag zwischen Mitternacht und drei Uhr morgens Wein im Wert von 50.000 Euro erbeutet. Nach Angaben von Gastgeber und zwei Sternekoch Johannes King seien die Täter dabei sehr professionell vorgegangen. Erst sei das elektronische Einlass-System ausgeschaltet worden. Anschließend hätten die Täter gezielt sehr teure und seltene Weinflaschen entwendet. Zu Geld lässt sich die Beute wohl nicht so leicht machen, denn die entwendeten Flaschen eines renommierten Weinguts aus Burgund werden nur an ausgewählte Kunden verkauft.