Sylt1 - Das Sylter Fernsehen - Logo
Sylt1 Apps

Sylt1 Kindle App Sylt1 Android App Sylt1 iOS App

Rolf Speth kandidiert für Kommunalwahl

8. Januar 2018

Hörnum

Am 6. Mai finden in diesem Jahr Kommunalwahlen in Schleswig-Holstein statt. Rolf Speth wird erneut als Kandidat der Allgemeine Wählergemeinschaft (AWGH) für den Inselsüden antreten. Das gab der Hörnumer Bürgermeister beim Neujahrsempfang der Gemeinde vergangene Woche bekannt. In den letzten Jahren stand Rolf Speth immer wieder im Visier von staatsanwaltlichen Ermittlungen. Grund dafür waren Vorwürfe der Hörnumer CDU, die dem amtierenden Bürgermeister unter anderem Sozialbetrug vorwarf. Vorsätzlicher Betrug konnte Rolf Speth nicht nachgewiesen werden. Die Allgemeine Wählergemeinschaft und die CDU im Inselsüden sind seit Jahren zerstritten. Sollte Rolf Speth im Frühjahr erneut gewählt werden, wäre das seine vierte Legislaturperiode.