Sylt1 - Das Sylter Fernsehen - Logo
Sylt1 Apps

Sylt1 Kindle App Sylt1 Android App Sylt1 iOS App

Räumungsklage im Fall Wonnemeyer?

1. Februar 2018

Wenningstedt

Bis zum 31. Januar hatte Pächter Rüdiger Meyer Zeit das Areal rund um Wonnemeyer am Strand vollständig geräumt zurückzugeben. So die Auflage, die der Tourismus-Service Wenningstedt-Braderup als Verpächter Anfang Januar schriftlich ausgesprochen hat. Passiert ist bislang allerdings nichts. Das Restaurant ist zwar seit dem 1. Januar geschlossen, ansonsten gab es aber keine baulichen Veränderungen. „Wir wollen nicht abreißen“, sagte Meyer gegenüber SYLT1. Eine Einigung mit dem Tourismus-Service scheint allerdings aussichtslos. Ein Vermittlungsversuch des Sylter Unternehmervereins scheiterte. Sollte es keine neuen Gespräche zwischen Rüdiger Meyer und dem Tourismus-Service geben und der Abriss des Strandrestaurants nicht in die Wege geleitet werden, könnte eine Räumungsklage die Folge sein.