Sylt1 - Das Sylter Fernsehen - Logo
Sylt1 Apps

Sylt1 Kindle App Sylt1 Android App Sylt1 iOS App

Petritagsempfang der Söl’ring Foriining

21. Februar 2018

Keitum

Der Sylter Heimatverein Söl’ring Foriining hat am Dienstagabend zum traditionellen Piddersdai Ting geladen. Zahlreiche Sylter folgten der Einladung ins Heimatmuseum nach Keitum. In seiner Rede warf der Vorstand einen Blick auf aktuelle Missstände und Probleme der Insel wie beispielsweise das Bahnchaos und der zunehmende Verlust der Sylter Tradition auf der Insel. Ein großes Thema war auch die Sanierung des Heimatmuseums und des Altfriesischen Hauses, die die Söl’ring Foriining noch das ganze Jahr beschäftigen wird. Auch ein Ausblick auf die nächsten Monate wurde gegeben. So plant die Söl’ring Foriining neben zahlreichen Ausstellungen das Heimatmuseum zertifizieren zu lassen und die kostbare Ringfiebel, die 2016 auf der Insel gefunden wurde im nächsten Jahr für eine Ausstellung nach Sylt zurückzuholen.

Wer die Arbeit der Söl’ring Foriining mit einer Spende unterstützen möchte, kann dies jederzeit tun. Weitere Infos hierzu gibt es online unter www.soelring-foriining.de