Sylt1 - Das Sylter Fernsehen - Logo
Sylt1 Apps

Sylt1 Kindle App Sylt1 Android App Sylt1 iOS App

Votum gegen Lister Strandpläne

14. März 2018

List

Rund 200 Meter neben der Weststrandhalle könnte ein weiteres Restaurant entstehen – zumindest wenn es nach Gemeinde List geht. Der Grund: Durch den Lanser Hof rechnet man mit mehr Besuchern als bisher. Der dritte Standort für eine Strandversorgung steht schon seit 2011 in dem von allen Gemeinden verabschiedeten Strandversorgungskonzept. Ursprünglich geplant war er am Strandübergang 19 zum FKK-Strand Süd. Umgesetzt wurde der Bau dort allerdings nie, weil der Dünengrund nicht der Gemeinde gehört und man sich mit Listland-Eigentümern nicht einigen konnte. Die Naturschutzgemeinschaft Sylt ist gegen eine Verlagerung des geplanten Standorts. Diesem Votum schloss sich der Bauausschuss der Gemeinde Sylt an und stimmte mehrheitlich mit Nein.