Sylt1 - Das Sylter Fernsehen - Logo
Sylt1 Apps

Sylt1 Kindle App Sylt1 Android App Sylt1 iOS App

Kunstwerke auf Wildgänseeiern

26. März 2018

Rantum

Ihre österlichen Kunstwerke konnten Sylter Kinder am vergangenen Wochenende auf einer besonderen Leinwand präsentieren. Statt normale Hühnereier durften sie Wildgänseeier mit Tiermotiven, Fantasiebildern oder Mustern bemalen. Organisiert wurde die Ostereier-Malstunde bereits zum 3. Mal vom Hegering Sylt in der Eidum Vogelkoje. Die Wildgänseeier haben Sylter Jäger in den vergangenen Jahren mit einer Sondergenehmigung gesammelt und ausgeblasen. Mit dem Einsammeln der Eier versuchen die Jäger zu verhindern, dass die Population der Wildgänse zu stark ansteigt. Das Ergebnis nach zwei Stunden: Leuchtende Kinderaugen und viele fantasievoll verzierte Gänseeier.