Sylt1 - Das Sylter Fernsehen - Logo
Sylt1 Apps

Sylt1 Kindle App Sylt1 Android App Sylt1 iOS App

Großbrand – Suche nach Brandursache

10. April 2018

List

Nach dem Großbrand eines Reetdachhauses im Inselnorden am vergangenen Sonntag, hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen, um die Brandursache zu klären. Brandermittler sind vor Ort und werten Spuren aus. Erste Spekulationen, dass es sich um eine Brandstiftung gehandelt habe, seien „absoluter Blödsinn“, sagte ein Polizist gegenüber der Sylter Rundschau. Aktuell ist noch völlig unklar wo das Feuer entstanden ist und wodurch es ausgelöst wurde. Aufgrund der Größe des Brandes können die Ermittlungen mehrere Tage dauern. Bei dem Reetdachhaus handelte es sich um ein Ferienobjekt mit vier Wohnungen. Sie wurden bei dem Brand komplett zerstört.