Sylt1 - Das Sylter Fernsehen - Logo
Sylt1 Apps

Sylt1 Kindle App Sylt1 Android App Sylt1 iOS App

Jahreshauptversammlung der Söl’ring Foriining

26. April 2018

Keitum

Wir sind gut aufgestellt – so das Fazit der Söl’ring Foriining für die Zukunft. Am Donnerstag präsentierte der Vorstand des Sylter Heimatvereins zusammen mit Geschäftsführer Sven Lappoehn in einer Pressekonferenz die Ergebnisse der Jahreshauptversammlung. Jürgen Ingwersen wurde erneut zum 1. Vorsitzenden gewählt. Ein großes Thema war außerdem die Sanierung des Heimatmuseums. In den vergangenen Monaten wurden die Fassade neu gestrichen, der Sockel saniert und eine neue Drainage verlegt. Nun sind die Arbeiten für den 1. Bauabschnitt nahezu abgeschlossen. Ein weiterer soll Ende des Jahres folgen. Hierzu müssen allerdings noch Förderanträge an den Bund gestellt werden. Für rund 330.000 Euro soll dann das Reetdach des Heimatmuseum neu gedeckt werden. Hinzu kommen notwendige Arbeiten an Fenstern und der Heizungsanlage.