Sylt1 - Das Sylter Fernsehen - Logo
Sylt1 Apps

Sylt1 Kindle App Sylt1 Android App Sylt1 iOS App

Paten für Rettungshunde gesucht

9. Mai 2018

Wenn Menschen vermisst werden, sind die Rettungshunde der Johanniter auf Sylt zur Stelle. Die Staffel auf der Insel umfasst mittlerweile zwölf Hunde – vom Golden Retriever über Yorkshire Terrier bis zum Belgischen Schäferhund. Für jedes größere Training muss die Hundestaffel aufs Festland fahren, was erhebliche Kosten verursacht. Deshalb suchen die ehrenamtlichen Helfer Paten, die ihre Arbeit mit Hilfe von Spenden finanzieren. Einmal im Jahr veranstaltet die Staffel einen Tag der Offenen Tür. Dort kann der Pate dem Hund ganz nah sein. Regelmäßig werden ihm außerdem die Fortschritte der Spürnasen mitgeteilt. Auch eine Urkunde mit Foto wird ausgehändigt.

Wer Pate werden möchte, wendet sich direkt an den Leiter der Rettungshundestaffel Sylt, Kay Bahnsen (Telefon: 0160/6110307).