Sylt1 - Das Sylter Fernsehen - Logo
Sylt1 Apps

Sylt1 Kindle App Sylt1 Android App Sylt1 iOS App

Wetter auf Sylt: Es bleibt sommerlich

23. Mai 2018

Sylt

„Sonnenschein, blauer Himmel mit nur wenigen Wolken und auch nur wenig Wind. – ja die letzte Tage hier auf Sylt, die warne wirklich traumhaft und gleich die gute Nachricht: Wes geht noch längere Zeit so weiter. Aktuell haben wir es da mit dem Hochdruckgebiet News zu tun. Das hat sein Zentrum hier über dem Süden von Schweden und sorgt bei uns für eine leite östliche Strömung, da kommt trockene und auch recht milde Luft zu uns. Im Laufe des Wochenendes verzieht sich das Hochdruckgebiet zwar allmählich Richtung Osten, aber das nächste Hochdruckgebiet, das wird Hochdruckgebiet Uwe sein, das steht quasi schon vor der Tür, also auch am Wochenende können wir uns auf sehr viel Sonnenschein freuen. Es bleibt trocken und auch warm mit Temperaturen von knapp über 20 Grad und frühestens so ab Montag, Dienstag, Mittwoch kann es erste Schauer geben, aber ein richtig krasser Wetterwechsel ist weit und breit nicht zu sehen.“