Sylt1 - Das Sylter Fernsehen - Logo
Sylt1 Apps

Sylt1 Kindle App Sylt1 Android App Sylt1 iOS App

Fassadenmalerei – Leuchtturm ist wieder da!

5. Juni 2018

Westerland.

So schön kann Fassadenmalerei sein – Seit fünf Jahren ziert ein Leuchtturm das Hochhaus im Kirchenweg neben der Polizeiwache. In den vergangenen Monaten wurde das Gebäude für 3 Millionen Euro renoviert. Deshalb musste der alte Leuchtturm weichen. Mit Abschluss der Arbeiten, erstrahlt die Fassade nun in neuem Glanz und mit neuem Leuchtturm-Motiv. Angefertigt wurde das überdimensionale Bild von einem Berliner Künstler und zwei französischen Kollegen. Das klassische Aquarell, spiegelt die Sylter Landschaft wider. Details wie Kitesurfer, Strandkörbe, Katamarane und Strandbesucher machen die Fassade erneut zu einem echten Hingucker.