Sylt1 - Das Sylter Fernsehen - Logo
Sylt1 Apps

Sylt1 Kindle App Sylt1 Android App Sylt1 iOS App

Chancen auf weiße Weihnachten?

17. Dezember 2018

INSEL SYLT.

Nur noch 7 Mal schlafen, dann ist Weihnachten. Ganz oben auf der Wunschliste steht da bei vielen Schnee zum Fest. Die Chancen auf weiße Weihnachten auf Sylt stehen allerdings nicht sonderlich gut. Den aktuellen Wetterprognosen zufolge gehen sie sogar gegen null. Stattdessen erwartet uns nasskaltes, stürmisches Schmuddelwetter. Seit Beginn der Wetteraufzeichnung gab es nur 7 Mal Schnee an einem 24.12. Ein weißes Weihnachtsfest war auf der Insel also schon immer selten. Zuletzt gab es vom 24. bis 26. Dezember 2010 Schnee auf Sylt zum Fest. Stürmische Feiertage häufen sich hingegen. Von 2011 bis 2016 gab es auf Sylt am 24.12. in jedem Jahr Sturmböen.