Sylt1 - Das Sylter Fernsehen - Logo
Sylt1 Apps

Sylt1 Kindle App Sylt1 Android App Sylt1 iOS App

Naturschutzgemeinschaft bekommt neuen Bauwagen

19. Dezember 2018

RANTUM.

Lange musste die Naturschutzgemeinschaft Sylt auf einen neuen Schlechtwetterunterschlupf warten. Jetzt hat es endlich geklappt. Am Dienstag wurde der neue Bauwagens für die Jugendgruppen des Vereins feierlich eingeweiht. Im Inneren des Bauwagens finden sich neben Sitzmöglichkeiten und einem großen Tisch auch ein Ofen, um in der kalten Jahreszeit zu heizen. Rund 10.000 Euro hat der Bauwagen gekostet, der eigens für die Belange der Naturschutzgemeinschaft hergestellt und eingerichtet wurde. Finanziert werden konnte er dank der Unterstützung zahlreicher Sponsoren. Bis März wird der Bauwagen auf dem Parkplatz am Rantumer Hafen stehen. Danach kann er je nach Bedarf umgesiedelt werden.