Sylt1 - Das Sylter Fernsehen - Logo
Sylt1 Apps

Sylt1 Kindle App Sylt1 Android App Sylt1 iOS App

Neujahrsempfang im Rathaus

11. Januar 2019

WESTERLAND.

Die Gemeinde Sylt hat am Donnerstagabend zum Neujahrsempfang geladen und zahlreiche Bürgerinnen und Bürger strömten ins Westerländer Rathaus. Bürgermeister Nikolas Häckels Rückblick auf das Jahr 2018 fiel weitgehend positiv aus. Die Probleme auf der Marschbahnstrecke seien zwar noch lange nicht vom Tisch, durch die Aufnahme in der vordringlichen Bedarf des Bundesverkehrswegeplans sei man aber auf einem guten Weg. 56 neue Wohnungen für Sylter wurden 2018 geschaffen, 140 weitere sind in Planung. Auch neue Kita-Plätze konnten realisiert werden. Der Haushalt der Gemeinde sei gut aufgestellt. Große Themen für 2019 sind für Bürgervorsteher Peter Schnittgard weitere Kita-Plätze, Ausbau des schnellen Internets, Wohnungsbau, Sportflächenpflege und die Realisierung des Multiparks.