Sylt1 - Das Sylter Fernsehen - Logo
Sylt1 Apps

Sylt1 Kindle App Sylt1 Android App Sylt1 iOS App

Jahresbilanz der Sylt Bibliothek

25. Februar 2019

WESTERLAND.

Die Sylt Bibliothek zieht Bilanz für das vergangene Jahr. 2018 wurden an 233 Öffnungstagen fast 54.000 Medieneinheiten ausgeliehen. Über 8.300 davon aus dem Onleihe-Angebot über das Internet. Urlauber und Gäste haben rund 16.500 Medieneinheiten ausgeliehen. Der gesamte Medienbestand der Sylt Bibliothek beläuft sich aktuell auf fast 15.000 Einheiten. Über 3.000 davon sind elektronische Medien. Die Zahl der aktiven Leser belief sich im Jahr 2018 auf fast 2.000 Personen. Davon waren rund 950 Personen Gäste und fast 740 Leser unter 18 Jahren. Insgesamt konnte die Sylt Bibliothek über 650 Neuanmeldungen und knapp 63.500 Homepagebesucher verzeichnen. Das beliebteste Buch im vergangenen Jahr war „Töchter einer neuen Zeit“ der Autorin Carmen Korn.