Sylt1 - Das Sylter Fernsehen - Logo
Sylt1 Apps

Sylt1 Kindle App Sylt1 Android App Sylt1 iOS App

Temperaturrekord auf Sylt

28. Februar 2019

LIST.

Frühlingsgefühle und Temperaturrekord – das Wetter der vergangenen Tage lockte nicht nur Sonnenhungrige nach draußen, sondern war für die aktuelle Jahreszeit auch rekordverdächtig. Ohne viel Wind und Dank zahlreicher Sonnenstunden kletterten die Temperaturen am Mittwoch an der Wetterstation des Deutschen Wetterdienstes in List auf 12,8 Grad an. So warm war es hier an einem Februartag seit Messbeginn 1937 noch nie. Der alte Rekord vom 2. Februar 2002 lag bei 11,2 Grad. Dieser wurde locker übertroffen. Das zeigt sehr deutlich, wie ungewöhnlich warm es derzeit ist bzw. war, denn das traumhafte Frühlingswetter bleibt leider nicht. In den kommenden Tagen kühlt es merklich ab und die Sonne kann sich auch nicht mehr pausenlos durchsetzen.