Sylt1 - Das Sylter Fernsehen - Logo
Sylt1 Apps

Sylt1 Kindle App Sylt1 Android App Sylt1 iOS App

Einweihung des Morsumer Kindergartens

11. März 2019

MORSUM.

Tag der offenen Tür in Morsum. Nach monatelangem Umbau im laufenden Betrieb, wurde der neue Kindergarten im Osten der Insel nun offiziell eingeweiht. Zahlreiche Gäste kamen am Samstag in die frisch renovierte Turnhalle, um mit Vertretern der Gemeinde Sylt, dem KLM und Mitarbeitern der Kindertagesstätte Eröffnung zu feiern. Nachdem die Morsumer Grundschule im Juli 2014 geschlossen wurde, beschloss die Gemeindevertretung die Hälfte des ehemaligen Primarhauses für den Morsumer Kindergarten umzubauen. Insgesamt 500 Quadratmeter wurden für rund 470.000 Euro saniert und komplett umgestaltet. Durch die neuen Räumlichkeiten wurden 2 neue Kindergartengruppen mit je 10 Plätzen geschaffen. Insgesamt können jetzt 40 Kinder in Morsum betreut werden. Auch die Turnhalle wurde für knapp 76.000 Euro renoviert.