Sylt1 - Das Sylter Fernsehen - Logo
Sylt1 Apps

Sylt1 Kindle App Sylt1 Android App Sylt1 iOS App

Rückenwind für Radverkehrskonzept

4. April 2019

WESTERLAND.

Die Zahl der Radfahrer auf Sylt wächst seit Jahren kontinuierlich – ein erfreulicher Trend, der aber auch eine entsprechende Infrastruktur benötigt. Im Jahr 2013 wurden erstmals Entwürfe für ein gesamtinsulares Radverkehrskonzept vorgestellt, umgesetzt wurde bis heute allerdings keines der zwischenzeitlich entworfenen Konzepte. Wie die Sylter Rundschau nun berichtet, habe die Inselverwaltung kürzlich ein Planungsbüro aus Hannover beauftragt bis Jahresende ein fertiges und umsetzbares Konzept zu erarbeiten. Die Mitglieder des Verkehrsausschusses seien darüber in der jüngsten Sitzung informiert worden. Laut Sylt Marketing Geschäftsführer Moritz Luft sei diese Beauftragung überfällig gewesen.