Sylt1 - Das Sylter Fernsehen - Logo
Sylt1 Apps

Sylt1 Kindle App Sylt1 Android App Sylt1 iOS App

Naturpädagogen zu Gast auf Sylt

15. April 2019

WESTERLAND.

Erkunden, Austauschen, Diskutieren – 22 Naturpädagogen des Deutschen Jagdverbandes (DJV) waren am vergangenen Wochenende auf Sylt zu Gast, um sich im Rahmen einer dreitätigen Tagung Fortzubilden und die Insel kennenzulernen. Am Samstagvormittag versammelten sich die Teilnehmer in der Eidum Vogelkoje und wurden durch die ehemalige Entenfanganlage geführt. Mit dabei war auch der Präsident des Deutschen Jagdverbandes Hartwig Fischer, der im Gespräch betonte, dass jeder Jäger auch ein ausgebildeter Naturschützer ist und die Jagd zur Artenregulierung notwendig sei. Lobende Worte gab es für Arbeit des Hegering Sylt und die gelungene Renovierung der Tier- und Naturausstellung in der Eidum Vogelkoje. Der DJV-Präsident versprach sich für Spenden und Sponsoren für die Vogelkoje einzusetzen.