Sylt1 - Das Sylter Fernsehen - Logo
Sylt1 Apps

Sylt1 Kindle App Sylt1 Android App Sylt1 iOS App

Umzug der Polizei verzögert sich

2. Mai 2019

WESTERLAND.

Seit Anfang März stehen 78 Container auf dem Gelände der Telekom in Westerland für den Einzug der Sylter Polizei bereit. Eigentlich hätten die Beamten ihr Übergangsrevier bereits zu Ostern beziehen sollen. Doch es gibt unerwartete Probleme. Wie die Sylter Rundschau berichtet musste der Wechsel in das Behelfsquartier verschoben werden. Schuld daran ist wohl, dass der Telefonanschluss vom Anbieter noch nicht bereitgestellt wurde. In Polizeikreisen wird nun von einem neuen Anlauf am 7. Mai gesprochen. Schuld an der nötigen Interimslösung sind bauliche Probleme am Polizeirevier im Kirchenweg, das seit vergangenem Frühjahr renoviert wird. Bis 2021 sollen die dort geplanten Maßnahmen beendet werden, damit die Sylter Polizei in eine moderne Polizeidienststelle einziehen kann.