Sylt1 - Das Sylter Fernsehen - Logo
Sylt1 Apps

Sylt1 Kindle App Sylt1 Android App Sylt1 iOS App

Autonomer Bus von Verkehrsminister eingeweiht

6. Mai 2019

KEITUM.

Seit rund 2 Wochen dreht der autonom fahrende Bus fahrplanmäßig seine Runden durch Keitum und transportiert Fahrgäste durch das Kapitänsdorf. Am vergangenen Wochenende wurde der Auto Nom nun offiziell eingeweiht. Verkehrsminister Bernd Buchholz tauschte am Samstag das temporäre rote Nummernschild gegen ein schwarzes Kennzeichen. Damit ist der NAF-Bus nun vollwertiger Verkehrsteilnehmer und darf dank einer Ausnahmegenehmigung auf Sylter Straßen verkehren. Wer mit dem Auto Nom fahren möchte, kann dies laut Fahrplan Dienstag bis Samstag tun. Der NAF-Bus verkehrt von 10 bis 17 Uhr im Halbstundentakt ab dem Parkplatz West am Keitumer Kreisverkehr bis zum Heimatmuseum. Die Fahrt ist kostenfrei.