Sylt1 - Das Sylter Fernsehen - Logo
Sylt1 Apps

Sylt1 Kindle App Sylt1 Android App Sylt1 iOS App

Verkehrskontrollen an Pfingsten auf Sylt

11. Juni 2019

INSEL SYLT.

Das Polizeirevier Sylt und das Polizei-Autobahnrevier Nord, Fachdienst Husum, haben am vergangenen Pfingstwochenende eine gemeinsame Verkehrskontrolle durchgeführt. Es wurden die Geschwindigkeiten von 1500 Fahrzeugen gemessen. Als Ergebnis stellte das Mess-Team eine Überschreitungsquote von über 30 Prozent fest (üblicherweise liegt diese zwischen 10 und 15 Prozent). Am auffälligsten war eine Geschwindigkeitsüberschreitung in der Munkmarscher Chausse in Keitum, dort wurde innerorts ein Pkw mit 95 Km/h gemessen. In der Nacht von Freitag auf Samstag führte die Polizei Alkohol- und Drogentests durch. Am auffälligsten war hier das Fahrverhalten einer 19-jährigen Sylterin. Die Beamten stellten einen Atemalkoholwert von über 1,4 Promille und verschiedene Drogen fest.