Sylt1 - Das Sylter Fernsehen - Logo
Sylt1 Apps

Sylt1 Kindle App Sylt1 Android App Sylt1 iOS App

Neue Hitzerekord auf Sylt

25. Juli 2019

INSEL SYLT.

Deutschland schwitzt und Sylt macht mit. Während die Insel von bundesweiten Hitzewellen sonst meist nicht betroffen ist, klettert das Thermometer in diesen Tagen zielstrebig Richtung 30 Grad Marke. Am Mittwoch war auf Sylt knapp der wärmste 24. Juli seit Messbeginn. In List wurden in der Spitze 29,6 Grad gemessen – der alte Rekord lag bei 29,5 Grad. Im Durchschnitt wird die 30-Grad-Marke auf Sylt alle 3 Jahre geknackt – am Donnerstag dürfte es innerhalb von 365 Tagen bereits das vierte Mal der Fall sein. Den Allzeitrekord aus dem vergangenen Jahr mit 32,8 Grad werden wir in diesen Tagen wohl nicht brechen. Anfang der neuen Woche kühlt das Wetter ab, sodass die Temperaturen auf unter 25 Grad sinken.