Sylt1 - Das Sylter Fernsehen - Logo
Sylt1 Apps

Sylt1 Kindle App Sylt1 Android App Sylt1 iOS App

Klimaschutzmanager für Sylt gesucht

23. August 2019

INSEL SYLT.

Neuer Anlauf – 2013 gab es ihn schon einmal, einen Klimaschutzmanager für die Insel Sylt. Der Dreijahresvertrag wurde allerdings frühzeitig aufgelöst und die Stelle nicht neu besetzt. Jetzt ist der Landschaftszweckverband Sylt (LZV) auf der Suche nach einem neuen Klimaschutzmanager. Wie die Sylter Rundschau berichtet wurde in zwei Workshops mit Kommunalpolitikern, Verwaltung und Experten erarbeitet welche Qualifikation ein Bewerber mitbringen und welche Projekte er umsetzen soll. Große Themen werden die Punkte Nachhaltigkeit und CO2-Emission sein. In den Augen des LZV ist der Klimamanager notwendig, um den Klimaschutz auf Sylt voranzutreiben. Die Personalkosten werden von allen Inselgemeinden getragen.