Sylt1 - Das Sylter Fernsehen - Logo
Sylt1 Apps

Sylt1 Kindle App Sylt1 Android App Sylt1 iOS App

Lister Riesenrad kommt nicht wieder

20. November 2019

LIST.

Das Riesenrad in List – seit seiner Syltpremiere zum 725. Geburtstag der Gemeinde List im Jahr 2017, ist es zu einem der Wahrzeichen der nördlichsten Inselgemeinde Deutschlands geworden. Nach drei Jahren soll nun allerdings Schluss sein. Wie die Sylter Rundschau berichtet, kommt das Riesenrad im nächsten Jahr nicht wieder nach List. Grund soll ein Beschluss der Gemeindevertretung sein, den Vertrag nicht zu verlängern, weil Gemeinde und Betreiber sich nicht über den Mietpreis für die Hafenfläche einigen konnten. Einen neuen Standort für das Riesenrad für den Sommer 2020 gibt es noch nicht. Ab dem 25. November ist das „Sylter Rad“ erstmal auf dem Weihnachtsmarkt in Heide zu Gast.