Sylt1 - Das Sylter Fernsehen - Logo
Sylt1 Apps

Sylt1 Kindle App Sylt1 Android App Sylt1 iOS App

Sturmtiefserie trifft auf Sylt

6. Dezember 2019

INSEL SYLT.

Stürmische Aussichten auf der Insel. Nach mehreren windstillen Wochen hat sich in der Nacht zum Freitag mal wieder ein Sturmtief auf Sylt bemerkbar gemacht. Knapp über 100 Kilometer pro Stunde wurden an einer Wetterstation in Hörnum registriert. Der Deutsche Wetterdienst hat in List eine schwere Sturmböe mit 87 km/h eingefangen. Mit Quentin, der den Sturm ausgelöst hatte, ist aber noch nicht Schluss. Bis mindestens zur Monatsmitte werden immer neue Tiefdruckgebiete vom Atlantik nach Europa beziehungsweise Skandinavien ziehen. Diese bescheren Sylt jede Menge Regen und Wind. Mittelfristig wird das Wetter somit sehr wechselhaft und immer wieder stürmisch.